Trial EM für Motorräder

Bielst (15) KopieScheibenberg/Erzg., Petramorada (ITA., Bielstajn (Bel. . Grmmialp (Swz) An den Europameisterschaften im Trial für Motorräder 2015 nehmen erstmals zwei Neulinge des Castrolteams aus dem MC Scheibenberg teil. Die beiden Sportler Paul Schmelzer (15) und Max Schmelzer (19) haben sich ihre hohe fahrerische Qualifikation bei tschechischen Meisterschaftsläufen und bei der hinlänglich bekannten Ostdeutschen Meisterschaft (OTM) erworben. Beide Fahrer wurden von ihrem Team für die EM gemeldet und haben die Nennbestätigung vom DMSB erhalten.

Bielst (105)Bei Ihrem ersten Lauf in Italien belegten Beide, die als einzige Starter des Freistaat Sachsen und der 5 neuen Bundesländer vertraten beachtliche Mittelplätze. Im belgischen Bielstajn, am Anfang des Monats August, Erkämpfte sich Max Schmelzer in der Kl. Inter 2 einen völlig unerwarteten, und international beachtlichen Platz 4, im Feld der 22 Fahrer aus 9 Nationen und sein Bruder Paul wurde in der Inter 2 guter 15.Bielst (38) Kopie

 

 

Am Wochenende 15./16. 08, in Grimmialp, der schweizerischen Trial-Hochburg bestätigten Max mit dem 9. Platz und Paul Schmelzer mit Platz 10 die Zugehörigkeiten zur europäischen Trial-Elite ihrer Klassen und genießen in Fachkreisen hohe Anerkennung.

Wir, die ostdeutschen Trialer beglückwünschen den Max Schmelzer und den Paul Schmelzer zu diesen Erfolgen.

Bielst (147)

 

 

 

 

 

Text und Fotos Eberhard Müller

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Trial EM für Motorräder

  1. „Bei Ihrem ersten Lauf in Italien belegten Beide, die als einzige Starter des Freistaat Sachsen und der 5 neuen Bundesländer vertraten beachtliche Mittelplätze….“

    Wenn ich richtig informiert bin, liegt Steinbach-Hallenberg auch in einem der „Neuen“ Bundesländer. Er und fährt für den MCW Heringen und MSC Gräfenroda ….

    Paul Reumschüssel ist 14 Jahr alt und fuhrin diesem Jahr in der höchsten Klasse der JEM, das ist die Klasse, die Franzi vor zwei Jahren (damals 16) gewonnen hat! Vielleicht mal die Recherchen von Herrn Müller prüfen bzw. kontrolieren.

    Schöne Grüße von Uli Reumschüssel.

Schreibe einen Kommentar